Physiotherapeutin für Kinder

"Qualität für Gesundheit - Physio-Expert!"

Tanzen ist Simones Hobby...
Simone während der Dreharbeiten zu meinem Musik-Video...

Simone kann nicht nur toll tanzen und schauspielern – wie man am Foto gleich erkennen kann, hatte sie die weibliche Hauptrolle in meinem zweiten Musikvideo „Pepper is In, Sugar is Out“… – Sie startete vor kurzem als Physio-Therapeutin und das für Kinder!

Auf die Frage, weshalb sie speziell mit Kindern arbeiten möchte, war ihre Antwort, dass sie es nach ihrer Physiotherapeuten-Ausbildung sehr vermissen würde, mit Kindern zu arbeiten. Simone hat die BBAKIP (Bundes-Bildungsanstalt für Kindergaten-Pädagogik) abgeschlossen und hier eine Zusatzausbildung in der Früherziehung gemacht. Sie meinte weiter: „Kinder zeigen so viel Freude und entdecken oft Neues, das für uns Erwachsene so alltäglich scheint… Außerdem sind sie ehrlich und man muss seine eigene Kreativität anregen, um bei ihnen landen zu können.“

Der Beruf ist ihr sehr wichtig. „Physiotherapie betrifft jeden Menschen, denn jeder hat einen Körper, auf den man achten sollte!“ – Ihr ist aber auch wichtig, dass Klienten, die zu ihr kommen, die Verantwortung für ihren Körper selbst übernehmen und nicht bei ihr abgeben. – Wer mit der Denkweise: „Die Therapeutin wird`s schon richten…“ zu Simone kommt, wird eines besseren belehrt.

Das Zusammen-Spiel von Körper, Geist und Seele ist sehr interessant. Für Simone ist es eine besondere Herausforderung, diese drei Komponenten bestmöglich zu vereinen. Sei es Körper, Geist oder Seele, jeder Teil beeinflusst die anderen beiden und nicht nur in der Psychiatrie hat ganzheitliche Medizin ihren Platz gefunden. Dessen sollten wir uns auch im Alltag bewusster werden und einsetzen.

 

Und wie passt hier das Tanzen dazu? – Ganz wunderbar!! Tanzen macht Freude und scheint eine heilende Wirkung auf die Seele zu haben. Außerdem beflügelt Tanzen den Geist und die Bewegung tut dem Körper ohnehin gut. – Simone ist also genau die Richtige, wenn es um Bewegung und Therapie geht.

http://www.myphysio.at/

Wer mehr über Physiotherapie und hierbei speziell „Therapien für Kinder“ wissen möchte – klickt auf den weiterführende Link!
Alles Gute, Simone!!

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*